Jugend

JUGENDARBEIT wird im Golfclub Oldenburger Land großgeschrieben – überzeugen Sie sich selbst!

Interessierte Jugendliche, die mit dem Golfen beginnen wollen, sind auf unserer Anlage stets willkommen. Egal ob nach einer Freizeitbeschäftigung oder nach einem Leistungssport gesucht wird, wir bieten den interessierten Jugendlichen einen guten Einstieg in den Golfsport. Dabei geht es uns nicht nur darum, Sport zu betreiben, sondern auch Freundschaften unter gleichgesinnten Jugendlichen zu fördern und Leistungsbereitschaft und soziale Kompetenz zu entwickeln.

Deshalb bieten wir wöchentliches Training unter Anleitung unseres Jugendtrainers Julian Freye, eines PGA-Pros, der den Kindern mit modernen Trainingsmethoden das Golfspielen nahebringt. Darüber hinaus erhalten die Jugendlichen die Gelegenheit in clubinternen und clubexternen Turnieren ihre Leistung permanent zu verbessern.

Aber neben all dem Training darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Auch das ist wichtig für das Golfspiel im GC Oldenburger Land. Kinder bis 12 Jahre zahlen einen Jahresbeitrag von 90,- €, Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren zahlen als Mitglied im GC Oldenburger Land 130,- € im Jahr. Die Teilnahme am Jugendtraining ist darin enthalten. Sind Eltern oder Großeltern bereits Mitglied im GC Oldenburger Land, ist die Mitgliedschaft für Kinder bis 12 Jahre kostenlos. Ausrüstung wird für die ersten Trainingsstunden zur Verfügung gestellt.


In den Monaten März bis Oktober wird an folgenden Tagen trainiert:

Freitag von 15:00 bis 19:00 in folgenden Gruppen:

  • 15:00 bis 16:00: Anfänger
  • 16:00 bis 17:30: alle, die PE haben
  • 17:30 bis 19:00: Leistungsgruppe

Sonntag von 11:00 bis 13:00: Training für alle
In den Ferien findet kein Training statt.

Wir werden in den Sommerferien und den Herbstferien wieder Feriencamps veranstalten. Die Termine könnt ihr euch schon einmal vormerken:
Sommerferien: 26. Juni bis 30. Juni und 10. Juli. bis 14. Juli
Herbstferien: 2. Oktober bis 6. Oktober


Weitere Informationen folgen. In den Monaten Oktober bis März wird sonntags von 11.00 bis 12:00 trainiert.

Ben Tönjes in GVNB – Landeskader berufen/ Text und Bild vom Jugendwart Uwe Schramm, 29.11.17

Zum ersten Mal seit mehreren Jahren ist wieder ein jugendlicher Golfspieler des GC Oldenburger Land in den Kader des GVNB berufen worden.

Ben Tönjes, geb. 26.10.2005, wohnhaft in Ganderkesee, gehört ab Januar 2018 dem Perspektivkader des GVNB an und wird auf der Anlage des Club zur Vahr zwei Stunden wöchentlich zusätzlich unter Anleitung der GVNB- Trainer trainieren können.

Damit haben sich für Ben Trainingsfleiß und Spielfreude ausgezahlt.
Ben spielt seit 2015 in unserem Club Golf und gehört nicht nur zu den größten Talenten, sondern auch zu den Trainingsfleißigsten und den eifrigsten Turnierspielern. 22 Turniere hat Ben in der letzten Saison gespielt und kaum eine Trainingsstunde verpasst. Daneben verbringt Ben aber auch fast jede freie Stunde auf dem Golfplatz.

Mit seinem Talent und seiner Freude am Golfsport ist die Berufung in den GVNB – Landeskader ein verdienter nächster Schritt.
Und so war die Freude bei allen Jugendlichen im Club und natürlich auch bei unserem Jugendtrainer, Julian Freye, und unserem Jugendwart, Uwe Schramm, groß.

Wir wünschen Ben auf seinem weiteren Weg viel Glück und Erfolg. Möge er sich den Spaß am Golfspielen erhalten!

 

JUGEND TEAM

Wenn Ihr Interesse habt, nehmt einfach Kontakt mit uns auf unter jugendwart@gcol.de oder wendet Euch an das Sekretariat im Golfclub.

Uwe Schramm
Uwe Schramm
Jugendwart
Julian Freye
Julian Freye
Jugendtrainer
Scroll to top