Spielberichte – DMM Damen AK 50

Bericht von der DMM Damen AK 50 vom 24. - 25.08.2019 im Golf-Club Schulten- Hof Peckeloh

8 Clubmannschaften waren angetreten:

Varmert, GC
Lippstadt, GC
Osnabrück-Dütetal, GC
Dortmunder GC
Altruper Heide, GC
Gelstern Lüdenscheid,
Oldenburger Land GC

Austragungsort: Golf-Club Schulten- Hof Peckeloh

Gespielt wurden:

1. Tag: 2 Klassische Vierer
2. Tag: 4 Einzel Zählspiel

Von den 6 Ergebnissen gingen die 4 besten Ergebnisse in die Gesamtwertung. Von den 8 Mannschaften gab es ein Aufsteiger und zwei Absteiger. Nach Papierform waren die Mannschaften stark besetzt. Sehr viele Einstellige in den ersten 6 Mannschaften. Das schöne in dieser Gruppe war, dass man mit völlig anderen Clubs als gewohnt diese Meisterschaft ausspielte.

Das Wetter meinte es zu gut an diesem Wochenende, 33 Grad war für viele grenzwertig, sodass der Krankenwagen, wegen Hitzschlag leider auch zum Einsatz kommen musste. Aufgrund des Wetters konnten wir nicht unsere Bestleistungen abrufen und waren mit unserem Klassenerhalt sehr zufrieden. Es war trotz Hitze ein sehr harmonisches Wochenende, unsere Mitbewerber waren ausgesprochen nett, sportlich und sehr fair.

Die Referees waren sehr zuvorkommend und machten Zugeständnisse aufgrund schlechter Platzverhältnisse.

Eine neue Regelung des DGV möchte ich erwähnen: Sollte ein Spieler seine Pitchmarke auf dem Grün nicht entfernen: Ein Strafschlag!!!! Somit waren die Greens vor und nach dem Spiel „TIPPTOPP“

Jeder hielt sich natürlich daran u. kein Spieler bekam Strafschläge.

Text: Gisela Wells

Scroll to top