Aktuelles aus dem Club

Glückwünsche an die Clubmeister 2018

Clubmeisterschaften 2018
Clubmeister: Gisela Wells und Roman Szemetat
Clubmeister AK 50: Charlotte Lampe und Carsten Gerke

Ein erfolgreiches Clubmeisterschaften-Wochenende liegt hinter uns.
Zum Auftakt am Freitag, 31. August 2018, starteten 40 Spieler um den Titel der Clubmeisterschaften Damen und Herren. Am Samstag gingen weitere 19 Spieler an den Start für die Clubmeister der Senioren und Seniorinnen. Trotz kurzer Regenschauer am Samstag waren alle Spieler sehr motiviert und es gab insgesamt 13 Unterspielungen.
Christian Abel startete am Freitag mit einem HCP von 27,5 und spielte sich über alle drei Runden runter auf ein HCP von 25,2. Auch Christian Fuchs spielte hervorragende Runden und erreichte einen Sprung von 24,9 auf 22,9. Ebenfalls unterspielten sich u. a. Andreas Pensl, Mario Hofmann, Sabine Brechlin-Wenke, Mario Kubenka, Carsten Gerke mit tollen Ergebnissen.
Bei den Damen hatte Gisela Wells von Anfang an die Nase vorn und ging als Clubmeisterin hervor (252 Schläge über drei Runden). Den zweiten Platz belegte Gaby Ulrich mit 259 Schlägen, Platz 3 belegte Monika Dierig mit 277 Schlägen.

Bei den Herren war es spannender, denn in der dritten Runden lagen Roman Szemetat und Steffen Hennicke gleich auf, erst die letzten zwei Bahnen brachten die Entscheidung. Am Grün der Bahn 18 erwarteten voller Anspannung sowohl Spieler der Clubmeisterschaften, als auch Gäste den Sieger: Roman Szemetat gewann mit insgesamt 236 Schlägen vor Steffen Hennicke mit 239 Schlägen. Auf Rang Drei platzierte sich Philipp Pollmann mit 246 Schlägen.


Clubmeisterin der AK50 (Senioren) über zwei Runden mit 183 Schlägen wurde Charlotte Lampe vor Anja Swarovsky (188 Schlägen) und Sabine Brechlin-Wenke mit 190 Schlägen.
Carsten Gerke siegte bei den Senioren mit neun Schlägen Vorsprung vor Matthias Spille mit 200 Schlägen. Platz drei belegte, mit 204 Schlägen, Peter Seidl.
Zu den insgesamt 12 Bruttopreisen kamen 10 Nettopreise, die bei der Siegerehrung durch Spielführer Dr. Reinhard Holländer und Geschäftsführerin Sonja Bolte an die Sieger überreicht wurden.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger.

Scroll to top