Berichte aus dem Club

Ben Tönjes – Jugendclubmeister 2019

Jugendclubmeisterschaft 2019: Ben Tönjes verteidigt Titel nach hartem Kampf

Am 24.08.2019 spielten die Jugendlichen in unserem Club ihren Clubmeister aus. Bei bestem Wetter und besten Platzverhältnissen starten sie schon morgens früh um 8:30 Uhr, um vor der angekündigten Hitze ihr 18-Loch- Zählspiel zu absolvieren.

Es kam zu einem Kopf an Kopf- Rennen zwischen Ben Tönjes und Alexander Schramm. Ben Tönjes konnte seinen Vorjahressieg auf den „back-nine“ durch seine souveräne und ruhige Spielweise für sich entscheiden und gewann mit 4 Schlägen Vorsprung wieder den Clubmeistertitel.

Unser Vizepräsident Dr. Reinhard Holländer würdigte bei der Siegerehrung die guten Leistungen unserer Nachwuchsgolfer. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit einem Score von 87 Schlägen kann Ben Tönjes sehr zufrieden sein und verschafft sich damit gute Bedingungen für die Herren-Clubmeisterschaft, an denen er ebenfalls teilnehmen wird. Dritter wurde Joris Struthoff.

Dingstede, den 24.08.2019
Uwe Schramm, Jugendwart

Scroll to top