Aktuelles aus dem Club

Kein so erfolgreiches AK50-Wochenende

13.06.2023 (cg) – Beide AK50 1 und AK50 3) – Teams waren am Wochenende gegen die jeweiligen Ausrichter des Spieltages gefordert und in beiden Partien konnten die Hausherren Ihren Heimvorteil ausspielen.

Das erste Team (diese Wochenende: Jörg Ritscher, Matthias Spille, Uwe Frank, Carsten Gerke, Heiko Kemmesies, Volker Hohenkamp) trat beim GC Thülsfelder Talsperre II an, die zu dem Heimvorteil noch mit jeweils 1 bis 2 Schlägen Handicapvorteil ins Rennen gingen. An Position 1 erkämpfte sich Jörg nach einem Match auf Augenhöhe einen 2 und 1 Sieg und Matthias fertigte seinen Gegner mit 6 und 5 förmlich ab. Leider ging es in den folgenden Flights nicht so weiter. Uwe hatte ebenfalls ein ausgeglichenes Match zog am Ende allerdings mit 2 und 1 den Kürzeren, während Carsten’s Match sich erst auf der 18 entschied – leider zu unseren Ungunsten (1 und 0). In den abschließenden Partien gab es dann leider nichts zu gewinnen. Heiko hatte einen stark aufspielenden Gegner (5 und 4) und Volker einfach nicht seinen besten Tag (7 und 5). Somit stand am Ende eine etwas unnötige 2:4 Niederlage zu Buche.

Die AK50 III (dieses Wochenende: Marco Wille, Herbert Stockmann, Birger Schirdewahn, Uwe Ziewer, Norbert Arnold, Thomas Freiberg) hatten neben dem Heimvorteil mal wieder mit einem hohen ‚Handicap-Berg‘ zu kämpfen (im Durchschnitt 7 Schläge schlechter). Im ersten Flight machte Marco ein bockstarkes Spiel und musste sich nur knapp mit 2 und 1 geschlagen geben, während Herbert schon früh die Segel streichen musste (7 und 6). Im mittleren Flight ein ähnliches Bild – Birger verliert unglücklich mit 2 und 0 während Uwe Lehrgeld zahlen durfte (8 und 7). Da auch in den letzten Partien nicht viel zusammenlief (Norbert 5 und 4 sowie Thomas und 3 und 2), hagelte es die zweite 0:6 Schlappe.

Anfang Juli stehen die nächsten Spieltage an – beim GC Bremer Schweiz treffen die AK50 I in ihrer ausgeglichenen Gruppe auf die gleichplazierten Gegner aus Ostfriesland und in Lilienthal messen sich die AK50 III gegen das bisher ebenfalls sieglose Team aus Wümme 3.

Scroll to top