Aktuelles aus dem Club

5. und letzter Spieltag der AK 65 Gruppe 1 in Wildeshausen

23.07.2023 (kb) – Ein entscheidender Spieltag für unsere Mannschaft. Ausgerechnet gegen den Gastgeber Wildeshausen ging es um den Abstieg. Unsere Mannschaft benötigte „nur“ ein Unentschieden um die Klasse zu halten.

Die Ergebnisse:

Dr.Robert Martonosy gewinnt an der 18 mit 1 und 0  = 1.Punkt
Jürgen Steinbach siegt souverän mit 7 und 6                = 2.Punkt
Dirk Janssen macht es spannend und teilt mit seinem Gegner = ½ Punkt

Es fehlte uns also noch ½ Punkt um unser Ziel,  Nichtabstieg zu erreichen.

Manni Böttjer verliert sein Match mit 2 und 1  = 0 Punkt

Es blieb weiter spannend und alles kam auf die beiden letzten Paarungen an.

Klaus Bödeker machte mit einem 3 und 2 Sieg den Klassenerhalt perfekt.

Besonders zu erwähnen ist noch das letze Match und der  1 und 0 Sieg von Hartmut Günnemann. Ein wirklich spannendes Match das erst an der 18 entschieden wurde. Nach 9 Loch lag Hartmut schon 4 down, dann gewann er die nächsten 4 Löcher und es stand All Squere. Dann ging es hin und her und Hartmut führte dann bis zur 18 mit 1 auf. Das letzte Loch wurde dann geteilt und der Sieg war perfekt. Große kämpferische Leistung von Hartmut.

Somit siegten wir bei der Heimmannschaft mit 4 ½ zu 1 ½ und bleiben in der 1. Klasse.

Dank an alle Beteiligten und an den Gastgeber aus Wildeshausen. Abgerundet wurde der Spieltag mit einem tollen Grillessen der Gastronomie.

Scroll to top