Aktuelles aus dem Club

Querfeldein mit Tatort-Einsatz

14.08.2023 (mk) – Querfeldein über den Platz mit „Tatort“ auf dem Grün 12. Trotz Regen kamen 46 Spieler und ließen sich die Laune nicht verderben.Ein Kümmerling Kirsche hat den Start erleichtert. Kirsten und Michael Koch hatten zum 3. Mal das Querfeldein-Turnier organisiert. Dieses mal extra im Sommer, um besseres Wetter zu haben. Es ging quer über den Platz. Start war am Damenabschlag der Bahn 18 mit dem Ziel ein in 300 Meter Entfernung aufgestelltes Plantschbecken zu treffen. Hier gelang Mario Kubenka aus 65 m ein Sonntagsschuss an seinem Geburtstag. Kurios, dass gleich 3 Teilnehmer Geburtstag hatten. So gab es zunächst ein Ständchen für Mario, Marco Wille und Philipp Voigt.
Die 2. Bahn ging neben dem Puttinggrün auf der Drivingrange los. Man musste 75 Meter über das Wasser das Grün der Bahn 9 anspielen. Bahn 3 war ein sehr schweres Par 5. Abschlag auf Bahn 1 – Ziel das Grün der Bahn 8. Und wer dachte, dass es nicht mehr schwerer gehen könnte, sah sich am Abschlag der Bahn 16 nach dem Ziel um und konnte dieses nicht sehen, da es sich hinter den Bäumen auf dem Grün der 3 befand. Hier war ein mutiger Schlag über die hohe Wiese notwendig.

Weiter ging es vom Damenabschlag der 4 zum Grün der 7 um dann zu Halbzeit die Chance auf ein Hole-in-One zu haben. Aubschlag auf dem Fairway Bahn 7 mit Ziel Fairwaybunker auf der 15. Tatsächlich haben es ein paar Spieler geschafft, diese 160 Meter mit einem Schlag zu überwinden.

Dann ging es immer noch im strömenden Regen von der Bahn 15 zurück zum Grün 6. Wieder über’s Wasser. Spielbahn 8 hatte es wieder in sich – vom Damenabschlag der 7 gab es ein Blind Date mit dem Grün der 16. Dann zurück zum Herrenabschlag 18 mit Ziel Grün 14. Hier war die richtige Schlägerwahl entscheidend und Mut über die Bäume zu schlagen. Nicht jeder Ball wurde hier wiedergefunden.

Dann ging es zum Tatort. Die Spurensicherung war noch nicht eingetroffen, deshalb hieß es den Tatort unberührt zu lassen. Vom Abschlag der 13 konnte man das Grün der 12 nicht einsehen. Nur 75 Meter und ein Par4? Nach dem ersten Schlag wusste man warum. Auf dem Grün gab es eine Polizeiabsperrung und einige Tatgegenstände lagen noch quer um die Fahne, die nicht bewegt werden durften. Ein absolut cooles Loch!

Dann weiter zum längsten Loch – die Bahn 11 rückwärts bis zum Grün der 10 – gefühlt endlos. Und das letzte Loch war dann aus dem Fairwaybunker der Bahn 10 zum Grün der 13. Am Ende gab es eine getrette Damen- und Herrenwertung im Netto. Hier gewannen mit jeweils 32 Nettopunkten auf den 12 Löchern Veronika Koch und Gero Schäfe.

Geplant waren noch 3 Sonderwertungen, von denen leider nur eine gespielt werden konnte. Hier musste eine Zielscheibe mit Tennisbällen getroffen werden. Die Besonderheit war die Wertung. Je weiter man an den Rang traf, je mehr Punkte bekam man. Diese Wertung hat Andras Hahn mit 210 Punkte für sich entschieden.

Bei der Siegerehrung auf der Terasse des Heuerhauses bedankte sich Kirsten noch bei Bettina Schirdewahn für die tollen Kekse und bei Robert Gerlach bei der Unterstützung der Preise. Danke an Familie Koch für die Organisation dieses tollen Events quer über unseren Golfplatz.

Scroll to top