Aktuelles aus dem Club

Nikolausturnier – ein Highlight zum Jahresabschluss

03.12.2023 (qbi) – Anne und Klaus Bödeker haben am 1. Advent zum Nikolausturnier eingeladen. Nach nur 46 Minuten war das Teilnehmerfeld bereits ausgebucht. 34 Golfer kamen, obwohl es die Tage zuvor geschneit hat und der Platz sich in weißer Pracht präsentierte. Nach der Scorkartenausgabe am Clubhaus begaben sich alle an Ihre Startbahnen. Pünktlich um 11 Uhr ging es dann mit dem Wintergolf los. Farbige Bälle waren Pflicht. Alle freuten sich, als sie ihr erstes Grün erreichten. Dies hatte Vize Kubenka am Morgen alle mit dem Schneeschieber von der dicken Schneedecke befreit.

An Bahn 17 gab es eine Sonderwertung: Nearest to the Nikolaus. Diese gewann bei den Damen Anne Morick und bei den Herren Ingo Heise. Beide jeweils mit ihrem ersten Schlag des Tages. An Bahn 18 hatte Klaus einen besonderen Abschlag aufgebaut. Von einem 50 cm hohen Stock musste der Ball mit einem 6er Eisen geschlagen werden. Aber als sei das nicht schon schwer genug… das Eisen hatte nur einen 40 cm lange Schaft. Diese Wertung ging an Stephanie Abke und Frank Schneider.

Nach 9 Löchern ging es dann ins Clubhaus, wo Anne eine Brötchen- und Kuchenbuffet hingezaubert hatte. Bei Glühwein und Kaffee wurde über das tolle Event gesprochen.
Klaus führte durch die Siegerehrung und Anne überreichte die sehr schön verpackten Preise.

Brutto Damen
1. Hyun-Sook Langhorst 10 Punkte
2. Elly Brandy 9 Punkte
3. Gisela Wells 9 Punkte

Brutto Herren
1. Olivier Franco 18 Punkte – mit einem Eagle an der Bahn 10
2. Mario Kubenka 14 Punkte
3. Frank Schneider 14 Punkte

Netto Damen
1. Hyun-Sook Langhorst 20 Punkte
2. Dagmar Carius-Guhn 18 Punkte
3. Elly Brandy 17 Punkte
4. Anne Morick 15 Punkte

Netto Herren
1. Oliver Kula 25 Punkte
2. Frank Schneider 21 Punkte
3. Olivier Franco 19 Punkte
4. Kalle Müller 19 Punkte
5. Birger Schirdewahn 17 Punkte

Wir bedanken uns bei Anne und Klaus für das tolle Jahresabschlussturnier und die perfkete Organisation. Und vielen Dank auch an die Kuchenbäcker.
Wir freuen auf die nächste Auflage im Jahr 2024.

Scroll to top