Spielberichte – GVNB Mannschaftsmeisterschaften offen

Klassenerhalt der Clubmannschaft in 2018

Bei den GVNB-Mannschaftsmeisterschaften der Gruppe 3 hat unsere Clubmannschaft ihr Ziel erreicht. Nach hartem Kampf konnte sie sich auf der Anlage in Gut Brettberg Lohne mit 8:4 gegen den GC Worpswede letztendlich souverän durchsetzen und hat somit die Klasse gehalten.

Charlotte Lampe, Gaby Ulrich, Ingrid Straßburg, Roman Szemetat, Steffen Hennicke, Leon Henke, Vokke Meyer, Malte Bohn, Bernd Brechlin-Wenke, Constantin Janßen, Dirk Janßen und Uwe Noster waren für unseren Club ins Rennen gegangen. Nach der Zählspielqualifikation am Sonnabend (4 Vierer, 8 Einzel) lagen wir an Position 7, und mussten am Sonntag gegen den 6., den GC Worpswede, im Lochspiel gegen den Abstieg kämpfen. 2:2 stand es nach den Vierern, dann setzte sich aber die Lochspielroutine der Herren durch. Besonderer Dank gilt Bernd Brechlin-Wenke, der sich am Sonntag nach drei Bahnen einen Muskelfaserriss zuzog und trotzdem erfolgreich weiterspielte. Außerdem gilt der Dank Constantin Janßen, der von seinem jetzigen Wohnort in Ulm extra für uns angereist war.

Wir gratulieren unserer Clubmannschaft zum Klassenerhalt in der GVNB MM Gruppe 3 (AK offen/Damen und Herren).

Scroll to top