Spielberichte – Senioren Mannschaft AK 65

1. Spieltag im GC Euregio Bad Bentheim am 01.06.2019

Am 1. Spieltag hatten wir den weitesten Weg in unserer Gruppe zurückzulegen. Rund 200 km für eine Strecke sind schon recht happig. Bei gutem Wetter starteten die Spieler Jürgen Steinbach, Dirk Janßen, Michael Morick, Dr. Reinhard Holländer, Heiko Warns und Manfred Smidt zu Ihrem ersten Match in der Gruppe gegen den GC Varus.

Jürgen verlor mit 4 und 2, Dirk konnte sein Spiel teilen, Heiko gewann mit 3 und 2, Manfred gewann mit 2 auf, Michael gewann mit 3 und 2, Reinhard gewann mit 3 und 1. Somit konnten wir das Wettspiel mit 4,5 zu 1,5 gewinnen.

Am 15.6.19 findet unser 2. Spieltag im Osnabrücker GC statt.

M. Smidt (Captain)

v.l. Dirk, Jürgen, Michael, Reinhard, Heiko, Manfred

 

Zur Mannschaft gehören:

Manfred-O. Smdt, Jürgen Steinbach, Dirk Janßen, Dr. Reinhard Holländer,

Michael Morick, Heiko Warns, Horst Huntemann, Jürgen von Seggern,

Gerd Rosenbohm, Robert Martonosy.

2. Spieltag im Osnabrücker GC am 15.06.2019

Die Wettervorhersage sagte recht regnerisches Wetter voraus. Aber wir hatten Glück und kamen bei feuchtwarmen Wetter durch den Spieltag. Unser heutiger Gegner war der gastgebende Osnabrücker GC.

Ersatzgeschwächt durch unsere besten HCPer Jürgen Steinbach und Heiko Warns standen wir mächtig unter Druck. Am Start waren Dirk Janßen, Manfred Smidt, Michael Morick, Dr, Reinhard Holländer, Horst Huntemann und Jürgen von Seggern. Wir hatten nicht unseren besten Tag erwischt und verloren das Spiel mit 0,5 zu 5,5.

Allein Reinhard holte zum Glück eine halben Punkt. 6 zu 0 hätte echt mies ausgesehen!

Einzelergebnisse:

Dirk verlor mit 4 und 2, Manfred verlor 3 und 1, Michael verlor 4 und 2, Reinhard teilte, Horst verlor 3 und 2 und Jürgen verlor mit 2 und 1.

Am 6.7.19 findet unser 3. Spieltag auf unserer Anlage gegen Gut Brettberg Lohne statt.

M. Smidt (Captain)

v.l. Jürgen, Reinhard, Horst, Manfred, Michael, Dirk

3. Spieltag im GC Oldenburger Land (Heimspiel) am 06.07.2019

Laut Wettervorhersage sollte es den ganzen Tag regnen. Der Wettergott meinte es aber gut mit uns und so kamen wir bis auf die 18. Spielbahn trocknen durch das Wettspiel. Unser heutiger Gegner war der GC Gut Brettberg Lohne.

Am Start waren Jürgen Steinbach, Dirk Janßen, Heiko Warns, Manfred Smidt, Michael Morick, und Dr, Reinhard Holländer.

Wir konnten unseren Heimvorteil voll ausnutzen und gewannen mit 6:0.

Einzelergebnisse:

Jürgen gewann 5 und 4, Dirk gewann 1 auf 0, Heiko gewann 6 und 4, Manfred gewann 3 und 2, Michael gewann 6 und 4 und Reinhard gewann mit 5 und 3.

Die andere Spielpaarung GC Osnabrück gegen GC Varus gewann der GC Varus mit 4,5 zu 1,5.

Der 4. Spieltag unserer Gruppe findet am 17.08.2019 statt. Da wir nur eine 5er-Gruppe sind haben wir an diesem Tag spielfrei.

M. Smidt (Captain)

v.l. Dirk, Jürgen, Michael, Reinhard, Heiko, Manfred

4. Spieltag

spielfrei

5. Spieltag im GC Gut Brettberg Lohne am 14.09.2019

Nach dem 4. Spieltag (18.07.2019) ergab sich eine sehr interessante Tabellensituation:

  1. GC Oldenburger Land 4 Punkte und 11:7 Spiele
  2. GC Varus 4 Punkte und 10:8 Spiele
  3. GC Gut Brettberg Lohne 4 Punkte und 10:8 Spiele

Das Wetter war super. Sonnig, 20 Grad und kein Wind. Die Spielpaarungen waren diesmal:

Gut Brettberg Lohne gegen den GC Varus

Euregio Bad Bentheim gegen GC Oldenburger Land

Laut der Startliste waren wir der Favorit in unserem Spiel. Das schlechteste HCP von uns war besser als das beste HCP der Lohner. Sollte eigentlich relativ einfach werden!?

Einzelergebnisse:

Jürgen AS, Dirk AS, Heiko gewann 7 und 5, Manfred gewann 1 auf 0, Reinhard gewann 2 und 1 und Horst gewann mit 6 und 5. Somit gewannen wir das Spiel mit 5:1.

Gut Brettberg Lohne hatte keinen guten Tag erwischt und verlor mit 6:0 gegen

GC Varus.

Somit waren wir mit dem GC Varus Punkt (6) und Spiele (16:8) gleich auf dem 1. Platz.

Den 1. Platz errangen wir durch den direkten Vergleich gegen GC Varus, den wir am ersten Spieltag mit 4,5:1,5 für uns entscheiden konnten.

 

Somit werden wir im nächsten Jahr in die nächsthöhere Ebene aufsteigen!!

M. Smidt (Captain)

v.l. Heiko, Jürgen, Manfred, Dirk, Horst, Reinhard

Scroll to top