Berichte aus dem Club

Feriencamps im GCOL

Endlich wieder Feriencamps im GCOL

Nachdem im letzten Jahr aufgrund der Trainersituation keine Feriencamps angeboten werden konnten, hat unser neuer Pro Ralf Herrmann-Bierbaum in der ersten Osterferienwoche wieder ein Feriencamp für unsere Jugendlichen angeboten.

Von Dienstag bis Freitag wurde jeden Tag fünf Stunden lang abgeschlagen, gepitcht, gechippt und geputtet. Aber auch die neuen Regeln und die Etikette auf dem Platz wurden vermittelt.

So haben Mika, Ben, Moritz, Jakob und Joris das Angebot genutzt, um ihre Fertigkeiten im Golfspiel zu verbessern. Der 8-jährige Mika hat es geschafft, im ersten Anlauf direkt das Kindergolfabzeichen in Silber abzulegen. Moritz wiederum hat neben dem Golfabzeichen in Gold nicht nur die Platzreife erhalten, sondern im 9-Loch-Abschlussturnier sogar ein Handicap von 50 erspielt. Herzlichen Glückwunsch an Mika und Moritz!

Bei diesem Turnier konnten sich auch Ben und Jakob deutlich unterspielen und damit ihr Handicap verbessern. So hat die neue Golfsaison für unsere Jugendlichen erfolgreich begonnen.

Trotz des eher bescheidenen Wetters und der noch niedrigen Temperaturen hat es allen viel Spaß gemacht.

Das nächste Feriencamp findet in den Sommerferien statt und zwar vom 30.07 – 02.08.2019.

Weitere Camps sind in Planung.

Dingstede, 23.4.2019 Uwe Schramm, Jugendwart

 

Scroll to top