Berichte aus dem Club

Golf Erlebnistag 2019 – trotz Kälte und Regen ein voller Erfolg

Trotz Kälte und einem starken Regenschauer – Ein voller Erfolg-
Golferlebnistag 2019 im Golfclub Oldenburger Land in Dingstede

Betreiber, Vorstand, Mitglieder und Mitarbeiter der Golfanlage in Dingstede waren überwältigt vom in jeder Hinsicht gelungenen Golferlebnistag 2019 am vergangenen Sonntag, dem 05. Mai.
Sie hießen die knapp 60 Gäste am Golferlebnistag in Dingstede willkommen, und ermöglichten ihnen einen Einblick in den großen Sport mit dem kleinen Ball.
Trotz Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad und bedecktem Himmel, sind sehr viele Gäste der Einladung zum Golf Erlebnistag 2019 gefolgt. Am Nachmittag ließ sich dann auch die Sonne blicken.
Auf dem Übungsgelände konnten die ersten Schläge an verschiedenen Stationen geübt werden. Auf dem Übungsgrün fand sogar ein Putt-Wettbewerb statt, bei dem tolle Preise gewonnen werden konnten. Außerdem konnten unsere Gäste bei Rundfahrten mit dem Elektro-Cart die Schönheit und Größe der Golfanlage genießen.
Mit Mitgliedern konnten Besucher zudem Turnieratmosphäre schnuppern und selber das Einlochen auf dem Grün übernehmen.
Einige Gäste waren gleich so fasziniert vom Golfsport, dass sie sich gleich zu einem Platzreifekurs auf der Anlage angemeldet haben.
In diesem Platzreifekurs erlernt man die Grundlagen des Golfspielens und erlangt nach der praktischen und schriftlichen Prüfung die DGV-Platzreife, die sogenannte Erlaubnis zum Bespielen einer Golfanlage.

Vielen Dank an alle Helfer an diesem Tag.

Scroll to top