Berichte aus dem Club

Querfeldein-Turnier vom 27.10.19

Indian Summer in Dingstede Zwölf neue Bahnen auf dem Golfplatz Am Sonntag ging es querfeldein über den herbstlich bunten Golfplatz im Oldenburger Land. Unser Vizepräsident Dr. Reinhard Holländer – der unseren Platz kennt wie kein anderer – steckte zwölf neue Bahnen an völlig überraschenden Positionen. Die 39 hochmotivierten Crossgolfer erfuhren erst kurz vor der Runde, wohin Ihre Schläge sie führen werden. Und so gab es für die Teilnehmer einen völlig neuen und spannenden Golfplatz zu spielen.
Golfuhr und Entfernungsmesser konnte man bei diesem Turnier getrost im Bag lassen, Intuition war gefragt! Unsere Spieler haben sich vorsorglich reichlich mit Bällen eingedeckt, die aber ob der obskuren zu laufenden Pfade obsolet wurden, zumal in der Pampa doch reichlich Fundstücke auf die Golfer warteten. Die von Charlotte Lampe mal wieder vorbildhaft organisierte Preisverleihung ließ sich natürlich niemand entgehen, da der eigene Score wirklich sehr schwer zu bewerten war. Die ‚amtliche‘ Auswertung ergab einen grandiosen Durchmarsch von Ben Tönjes mit 29 Netto- und 22 Bruttopunkten (auf 12 Bahnen!). Ben hat schon die ganze Saison mit häufigen Unterspielungen geglänzt und ist wahrscheinlich in der nächsten Saison unser erster Kandidat für die Einstelligkeit? Steffen Hennicke und Mario Kubenka, die als Favoriten gehandelt wurden, mussten sich mit den Plätze 2 und 3 begnügen (Steffen 24/21 Mario 23/17). Immerhin fehlte Steffen brutto nur ein einziger Schlag auf Ben, es war also recht knapp! Arne Hüllemann, der sich mit HCP 53 auf diese schwierige Runde gewagt hat, gelang ebenfalls 29 Nettopunkte und wurde damit Nettosieger seiner Klasse. Bei solchen Ergebnissen sind die ‚Hasenohren‘ sicherlich bald Geschichte? Bei den Damen konnte wie so häufig Ingrid Strassburg mit 14 Bruttopunkten den Sieg erringen, in der Nettowertung lagen Catharina Spille (20/11) und Renate Eriksen (17/7) verdient vorn. Dr. Holländer wurde von Charlotte der Ehrenpreis ‚Mann des Jahres‘ für die tolle Turnierplanung verliehen, er musste natürlich nach Drängen wirklich aller Teilnehmer zusagen, im nächsten Jahr wieder ein derartiges Turnier zu planen. Wir gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns schon auf ein Remake im nächsten Jahr!
(Text und Bilder von Frank Waldeck)

 

Ergebnisliste

Scroll to top