Berichte aus dem Club

Schnuppergolf für Kinder – ein toller Tag

Schnuppergolfen für Kinder im Alter von 8-14 Jahren im Golfclub Oldenburger Land e.V. – ein toller Tag für alle Beteiligten

Der Golfclub Oldenburger Land hatte am 29.07.20 zum Ferien-Schnuppergolfen eingeladen.
In der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr folgten sagenhafte 22 Kinder dieser Einladung und hatten viel Spaß mit dem Trainer der Golfanlage, Sascha Sommermeyer, dem Jugendwart, Uwe Schramm, und den ehrenamtlich tätigen Mitgliedern Malte Bohn und Joris Struthoff.

An drei unterschiedlichen Stationen konnten die interessierten Kinder erste golferische Erfahrungen sammeln. An der ersten Station wurden kleine Spiele und Geschicklichkeitsübungen angeboten, die für das Golfen wichtig sind und Koordination und Beweglichkeit fördern sollen. An der zweiten Station wurde das Chippen und das Putten geübt, bevor es an der dritten Station zum langen Spiel mit den weiten Abschlägen ging. In der letzten Stunde hatten die Kinder die Möglichkeit ihre golferischen Fähigkeiten zu üben und auf einer Übungsbahn ein kleines Turnier zu spielen.

Wir freuen uns sehr, dass so viele Kinder unserer Einladung gefolgt sind und werden solch einen Schnuppertag sicher noch einmal wiederholen. Auch für erwachsene Interessierte bietet der Golfclub Schnupperstunden an. In 2 x 60 Minuten können auch die Eltern und Großeltern in den großen Sport mit dem kleinen Ball reinschnuppern. 1 x im Monat immer sonntags finden solche Kurse statt. Gerne können aber für kleine Gruppen auch separate Termine gefunden werden.
Weitere Infos und Kursangebote unter www.gcol.de oder telefonisch unter 04482/8280.

Scroll to top