Berichte aus dem Club

Jugendmannschaft steigt in der Junior League auf

Zum ersten Mal hat eine Jugendmannschaft aus unserem Club an der Junior League des GVNB teilgenommen.

An vier Spieltagen ging es in einer Gruppe mit den Mannschaften von GC am Meer, dem Oldenburgischen Golfclub und einer Mannschaft von Golf in Hude um den Gruppensieg und den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse.

 

Am Ende gelang unserer Mannschaft der Gruppensieg und der Aufstieg mit 676 Punkten vor dem GC am Meer mit 506 Punkten, dem Oldenburgischen Golfclub mit 295 Punkten und der Mannschaft aus Hude mit 205 Punkten.

 

An diesem Erfolg waren Massimo Arnold, Tamino Gay, Pierre Alexander Schmidt, Anta Dzene, Andris Dzenis, Tjelle-Noah Kubenka, Ben Tönjes, Joris Struthoff, Philipp Voigt, Luca-Miguel Bennewitz und Alexander Schramm beteiligt. Ein besonderer Dank geht an unseren Pro Sascha Sommermeyer, der die Mannschaft hervorragend betreut hat.

 

Es war eine schöne Turnierserie an der viele unserer Jugendlichen aus allen Altersstufen und mit unterschiedlichen Spielstärken teilnehmen konnten und ihre Turniererfahrung ausbauen konnten.

 

Der Aufstieg in die nächst höhere Spielgruppe ist ein weiterer Erfolg in unserer Jugendarbeit.

Aufgrund der vielen Neuzugänge in diesem Jahr werden wir für die neue Junior-League-Saison zwei Mannschaften melden können. Insofern geben wir unseren Jugendlichen neben unseren clubinternen Turnieren und der Turnierserie „Jugendcup Bremen und Umzug“ Gelegenheit, in der Junior League ihren sportlichen Ambitionen nachkommen zu können.

 

Scroll to top