Berichte aus dem Club

Erfolgreicher Saisonauftakt des Pitcher Teams in der GVNB AK50

Am 30.4. stand das erste Punktspiel der Saison 2022 für die AK50 beim Oldenbuger GC in Rastede auf dem Programm.

Gespielt wurde gegen die Gastgeber, deren durchweg bessere ‚Paperform‘ nichts Gutes erahnen lies – Heimvorteil und eine zum Teil deutlich bessere Handicap Vorgabe. Durch zwei Trainingsstunden mit Sascha im April gut vorbereitet ging es aber mit Zuversicht in die Partie, was sich als nicht unbegründet herausstellen sollte.

Mit ersten Flight spielte Carsten sich rasch eine Führung heraus, die bis zur 9 auf 3 up ausgebaut wurde. Leider lief es bei Thomas nach seiner Handverletzung noch gar nicht rund, so dass er wiederum zur ‚Halbzeit‘ nur 5 down verbuchen konnte. Auf den back 9 konnte Carsten trotz einiger Durchhänger seine Führung stets verteidigen und gewann schließlich mit 2 auf 1, während für Thomas das Spiel dann doch recht schnell mit 7 auf 6 beendet war.

Ein ganz ähnlicher Verlauf sollte sich im zweiten Flight herauskristallisieren. Auch Ralf hätte schon eher den Sack zumachen können gewann aber doch unangefochten mit 2 auf 1. In der dortigen zweiten Partie lief Heiko lange einem Rückstand hinterher und mit 7 auf 5 war auch dieses Match vorzeitig entschieden.

Also 2:2 nach den ersten Spielen, somit musste der letzte Flight die Entscheidung bringen. Hier gab es zunächst ausgeglichene Spiele bis Herbert an der 10 mit seinem Birdie ein Ausrufezeichen setzte. Den Vorsprung spielte er souverän nach Hause und gewann ebenfalls 2 auf 1. Leider zerstörte Frank bei 1 down auf der 11 seinen Driver, was sich bei den verbleibenden 2 Par 5 und einem langen Par 4 als ein entscheidender Nachteil herausstellen sollte. Mit 5 auf 3 musste er die Segel streichen.

Unterm Strich bedeutete dies mit dem 3:3 einen nicht gerade erwarteten Punktgewinn und so genoss man mit den sehr freundlichen Gastgebern das Essen auf der Terrasse umso mehr.

Die übrigen Ergebnisse des Tages lauteten

Lesmona 1 – Syke 3 = 3:3

Bremer Schweiz 2 : Soltau 3 = 0:6

Der nächste Spieltag wird am 14. Mai bei uns in Dingstede ausgerichtet und wir freuen uns, Syke 3 als Gegner und die übrigen 4 Teams als Gäste auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

Autor: Carsten Gerke

 

Scroll to top