Aktuelles aus dem Club

Golf-Schnupperevent für Kids ein voller Erfolg

22.05.2023 (bk) – Der Golfclub Oldenburger Land hat am 19. Mai 2023 zum Golf-Schnupperevent für Kids eingeladen.

In der Zeit von 11:00 bis 13:00 Uhr folgten sagenhafte 27 Kinder im Alter von 2,5 – 14 Jahren dieser Einladung und hatten viel Spaß mit Sascha Sommermeyer (Trainer der Golfanlage), Uwe Schramm (Präsidenten des Golfclubs), Mario Kubenka (Vizepräsident), Frank Schneider  (Jugendwart) und dem Spielführer Torben Seebeck. Auch Clubmanagerin Sonja von Scharrel und ein paar jugendliche Mitglieder des Clubs waren maßgeblich an dem Erfolg dieses Erlebnistages beteiligt. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Mitglieder und Mitarbeiter hatten fleißig Kuchen gebacken.

Die interessierten Kinder konnten erste golferische Erfahrungen sammeln. An der ersten Station wurden kleine Spiele und Geschicklichkeitsübungen angeboten, die für das Golfen wichtig sind und Koordination und Beweglichkeit fördern sollen. An der zweiten Station wurde das Chippen und das Putten geübt, bevor es an der dritten Station zum langen Spiel mit den weiten Abschlägen ging.

Wir freuen uns sehr, dass so viele Kinder unserer Einladung gefolgt sind und werden solch einen Golferlebnistag sicher noch einmal wiederholen. Auch für erwachsene Interessierte bietet der Golfclub zum Beispiel Schnupperstunden an. In 2 x 60 Minuten können auch die Eltern und Großeltern in den großen Sport mit dem kleinen Ball reinschnuppern. 2 x im Monat, immer sonntags, finden solche Kurse statt. Gerne können aber für kleine Gruppen auch separate Termine gefunden werden.

Weitere Infos und Kursangebote unter www.gcol.de oder telefonisch unter 04482/8280.

Scroll to top