Aktuelles aus dem Club

AK30 weiter auf Erfolgskurs

18.07.2023 (mk) – Die Jungsenioren starten am 01.07.2023 morgens um 6 Uhr ihre Reise nach Cuxhaven im strömenden Regen. Eigentlich kein Wetter um Golf zu spielen. 

Trotzdem ging es nach dem gemeinsamen Frühstück pünktlich um 9 Uhr für den ersten Vierer Hergen Diehl / Torben Seebeck auf die Bahn. Die Regenklamotten beengten und das Material war schnell naß. Am Ende ging der Spielpunkt mit 4 und 2 aun die GCOLer. Andy Pensl und Nils Werner im zweiten Flight machten bei 5 und 3 den Punkt klar. Mario Kubenka und Mario Hofmann starteten durchwachsen und lagen nach 3 Löchern 1 Down. Gaben auf den nächsten 10 Löchern aber keines mehr ab und siegten deutlich mit 6 und 5. Der Zwischenstand 3:0 nach den Vierern. Da Bad Zwischenahn im Parallelspiel mit 0:3 zurücklag, waren alle in den Einzeln doppelt motiviert. Es sollten möglichst viele Punkte in den Einzeln gesammelt werden.

Hergen Diehl (4 und 2), Torben Seebeck (3 und 1) und Andy Pensl (geteilt) machten es spannender als die drei hinteren Flights, die allesamt sehr deutlich gewonnen wurden. Nils Werner (7 und 5), Mario Hofmann (8 und 7) und Andy Schumacher (7 und 5) machten den 8,5 : 0,5 Tagessieg perfekt.

Die Gastgeber aus Cuxhaven gewannen Ihr Spiel mit 5:4, so dass die AK30 vom GCOL am 19.08. als Tabellenführer nach Zwischenahn fährt. Dort müssen 3 der 9 Spielpunkte für den Aufstieg in die Klasse III eingefahren werden.

Scroll to top