Aktuelles aus dem Club

AK50 II mit Top-Ergebnis in Lohne

16.07.2023 (mk) – AK50 II siegt 5:1 in Lohne gegen den Gastgeber. Mit zweifachem Ersatz fuhr das Team von Dieter Haaf nach Lohne. Gegen den Gastgeberder bisher Tabellenzweiter war, war von der Papierform her nicht viel zu holen. In allen 6 Partie spielten die Lohner mit teils deutlichem HCP-Vorteil. 5 mal waren sie auch jünger und dazu noch das Heimrecht. Aber am Ende sollte es anders kommen. Keine der Partie ging für die GCOLer verloren! Eine starke Mannschaftsleistung. Bernd Krämer siegte mit 5 und 4. Und Dieter Haaf erkämpfte ein Unentschieden an der 18. Bahn. Im zweiten Flight holte Gastspieler Klaus Bödeker mit 4 und 3 den nächsten Punkt, während Thomas Eriksen sein Spiel ebenfalls teilte. Hartmut Harders (5 und 3) und Jürgen von Seggern, der auch aushalf (5 und 4) machten den Golftag für die Dingsteder perfekt. Nach 4 Stunden stand der erste Saisonsieg mit 5:1 fest. Das Team kletterte auf den 3. Tabellenplatz. Zum Tagesabschluss gab es Bier und leckers Essen.

Das nächste Spiel findet am 05. August in der Bremer Schweiz statt. Der dortige Gegner wird der punktgleiche GC Hatten sein.

Scroll to top