Aktuelles aus dem Club

Herren halten die Oberliga

25.07.2023 (rs) – Das ist ein großer Erfolg für unseren Club: Unsere Herrenmannschaft hat nach zwei Aufstiegen in Folge sicher ihren Platz in der Oberliga gehalten, den 2. Platz in der Abschlusstabelle hinter Oberneuland belegt!

Zum Abschluss der Guppe 3 Nord ging es nach Soltau. Aufgrund der sehr guten Leistungen zuvor hatten wir bereits ein gutes Polster, das wir dort verteidigen konnten. Nur ein Schlag Rückstand auf den 3. Platz, aber das war nur eine Randnotiz. Die besten Runden für uns erspielten im Regen Joris Strutthoff (+4), Roman Szemetat (+5) und Hergen Diehl (+6).

Unser eigentlicher Trumpf aber war die TEAMLEISTUNG: Ein großer Kader mit 15 Spielern im Einsatz (16 bis 60 Jahre alt!), mindestens drei oder vier Caddies bei jedem Start, gemeinsamem Training, Daumendrücken und Mitfiebern zu Haus. Wir freuen uns riesig über ein weiteres Jahr in der Oberliga und gratulieren dem GC Oberneuland zum Aufstieg in die Regionalliga! In die Landesliga abgestiegen sind Burgdorf  und Hude.

Auf dem Bild: (oben v.l.) Bernd Brechlin-Wenke, Roman Szemetat, Ralf Boese, Steffen Hennicke, Florian Prockl, Andris Dzenis, Ben Tönjes
(unten v.l.) Hergen Diehl, Philipp Pollmann, Malte Moritz, Andy Pensl und Joris Struthoff.

Scroll to top