Aktuelles aus dem Club

Wir fahren zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft

23.08.2023 (mk) – Auf gehts nach Oberaula / Bad Hersfeld. Die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft wartet auf die Dingsteder Boys.Heute starten 8 Jugendliche (Christopher Janson 1.8, Andris Dzenis 4.3, Elias Puhlmann 5.3, Joris Struthoff 5.3, Ben Tönjes 5.7, Felix Körner 7.8, Florian Prockl 8.1 und Tamino Gay 13.7) die spannende Reise in den Kurhessischen Goldclub. Am Donnerstag und Freitag gibt es zwei Einspielrunden um den Platz kennenzulernen, bevor es am Samstag dann mit 3 Vierern auf die 18 Löcher geht. Am Sonntag werden dann noch 6 Einzel gespielt um den Deutschen Mannschaftsmeister zu küren.

Unser Pro Sascha Sommermeyer, der die Jungs begleitet, sieht ein aus 15 Mannschaften stark besetzten Teilnehmerfeld.

Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.
Hamburger Land- und Golf-Club Hittfeld e.V.
Golf-Club Hamburg Wendlohe e.V.
Burgdorfer Golfclub e.V.
Golfclub Oldenburger Land e.V.
Golf Club Hubbelrath e.V.
Golfclub Hösel e.V.
Kölner Golfclub
Frankfurter Golf Club e.V.
Licher Golf-Club Fürstliches Hofgut Kolnhausen e.V.
Golfclub Mannheim-Viernheim e.V.
Golf Club St. Leon-Rot e.V.
Golfclub Augsburg e.V.
Münchener Golf-Club e.V.
Golfclub Olching e.V.

Sascha Sommermeyer: „Die Jungs sind gerade gut drauf. Wir wissen noch nicht, wie die anderen Clubs aufgestellt sind, aber ich würde mich über einen 5. Platz sehr freuen. Der Platz ist eng und wir hoffen trocken. Ziel ist es, dass Golf-Deutschland nach der DMM den Golfclub Oldenburger Land kennt.“

!!! DANKE !!! Wir bedanken uns bei den zahlreichen unterstützern, die mit einer Summe von 2070,- € unterstützt haben. !!! DANKE !!!

Alle weiteren Infos – wie Aufstellungen, Live-Leaderboard, Stimmung – erfahrt Ihr in dem kommenden Tagen auf unseren Onlinekanälen.

Der gesamte Club drückt die Daumen für ein erfolgreiches Abschneiden – genießt dieses tolle Erlebnis.

Scroll to top