Aktuelles aus dem Club

AK50 I startet mit Sieg in die Saison / AK50 III chancenlos gegen Lilienthal

22.05.2023 (mk) – Am ersten Maiwochenende startete die Saison in der GVNB AK 50 Liga. In Achim traf die neuformierte AK50 III gleich in ihrem ersten Ligaspiel auf die hochfavorisierte erste Mannschaft aus Lilienthal. Diese wurden Ihrer Favoritenrolle (an Position 5 startete noch ein Spieler mit Hcp 10,4!) von Anfang an mehr als gerecht. Völlig chancenlos mussten mit 6:0 die Segel gestrichen werden – wobei sich Birger Schirdewahn mit einem Verlust von ‚nur‘ 5 und 4 noch am besten schlug. Beruhigend wirkte einzig die Erkenntnis, dass auch keine der anderen Mannschaften der Gruppe in dieser Saison Lilienthal in einer solchen Besetzung auch nur annähernd das Wasser reichen wird. Ausser Birger starteten: Volker Hohenkamp, Andreas Hahn, Marco Wille, Uwe Ziewer und Norbert Arnold.

Deutlich besser präsentierte sich die ‚Erste‘ im Golfclub Emstal-Lingen gegen die 2. Mannschaft der Bremer Schweiz. Im Starterflight machte Jörg Ritscher kurzen Prozess mit seinem Gegner und siegte deutlich mit 8 und 6. Leider musste sich Ralf Bockelmann seinem Gegner auch recht früh mit 6 und 5 geschlagen geben. Ähnliches Bild im zweiten Flight – Uwe Frank siegt deutlich mit 6 und 5 während Frank Waldeck seinem Gegner mit 5 und 4 den Vortritt lassen musste. Damit lag es am letzten Flight, besetzt mit Heiko Kemmesis und Carsten Gerke. Nachdem beide Partien hin und her wogten, lagen beide Spieler zwei Löcher vor Schluss 2 auf – eine Punkteteilung war somit sicher. Doch mit 3 und 1 bzw 1 und 0 wurden 2 Siege zum Gesamtendstand von 4:2 eingefahren. Dies ergibt ein schönes Tabellenbild – der GCOL liegt zusammen mit Papenburg 2 an der Spitze.

Scroll to top